Potentielle Kunden online überzeugen

Social Media Marketing Agentur aus Freiburg

Online Kunden oder Mitarbeiter gewinnen?

Lass Dich jetzt kostenlos beraten

Hochwertiger Content wie Videos, Bilder oder Textbotschaften sind das eine, Deine potentielle Zielgruppe muss diesen jedoch auch sehen können.  Um also die digitale Neukundengewinnung oder  Mitarbeitergewinnung mit Videos, Bilder und Texten möglichst effektiv zu gestalten und die maximale Reichweiten zu erzielen, empfehlen wir als Social Media Marketing Agentur aus Freiburg  mess- und planbares Social Media Marketing und Online Anzeigen auf Plattformen wie Meta, LinkedIN, Google und Tiktok. Messbar können wir so deine Reichweite noch weiter erhöhen, denn Social Media Marketing ist mittlerweile kein “nice to have” mehr, sondern essentiell für alle Unternehmen, egal ob klein oder groß. Lass Dich gerne von uns beraten, wie Deine Social Media Kampagne für Neukunden- oder Mitarbeitergewinnung aussehen kann.

Ziel

  • Neukunden oder Mitarbeiter gewinnen

  • Messbare Ergebnisse

  • Individuell und tägliche Anpassungsmöglichkeiten

  • Hohe Reichweite & Sichtbarkeit

Einsatzbereich

  • Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Tiktok, Google und Youtbe

Social Media Marketing Advertising

So kann Dein Social Media Marketing aussehen

Die Kombination aus hochwertigem, zielgruppengerechten Content wie Videos, Bildern und ansprechenden Texten und effektiven, messbaren Social Media Marketing liefert die besten Ergebnisse. So gewinnen wir für unsere Kunden online neue Kunden und Mitarbeiter.

Social Media Marketing Bild
Social Media Marketing Bild
Social Media Marketing Bild

Immokanzlei GmbH Werbevideo

Centramed AG Werbevideo

EMS Lounge Werbevideo

Warum ist Social Media Marketing so wichtig?

Social Media-Marketing hilft Dir als Unternehmen eine Verbindung mit Kunden und Interessenten aufzubauen. Gegenüber der Onlinewerbung mit Google AdWords kann die Werbung in sozialen Netzwerken wesentlich nachhaltiger sein, denn bereits eine kleine und gut durchdachte Kampagne bei Facebook kann neue Kunden oder Mitarbeiter auf dich aufmerksam machen. Du kannst Besuchern regelmäßig und nicht einmalig neue Produkte oder Deine Dienstleistungen präsentieren.  Auch der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Du kannst dich dabei online von anderen Unternehmen abheben und als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Ein gutes Image und die aktive Präsenz in den sozialen Medien können Dir dabei helfen. Denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter nutzen die sozialen Netzwerke, weshalb sich auch die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf den verschiedenen Plattformen anbietet. Wir helfen dir dabei, online mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu gewinnen. Melde Dich bei uns und wir beraten Dich gern.

Fragen und Antworten zu Social Media Marketing aus Freiburg

Lohnt sich Social Media Marketing überhaupt für mich?

  • Marketing ist nur dann sinnvoll, wenn es von Deiner Zielgruppe auch gesehen wird. Dies gilt natürlich besonders für die online Neukunden- oder Mitarbeitergewinnung. Social Media Marketing macht dann Sinn, wenn du ausreichend Budget für das Bewerben der Social Media Beiträge für die Leadgenerierung hast. Denn potentielle Mitarbeiter oder Neukunden müssen Deine Anzeigen auf Social Media auch wahrnehmen und genau dafür eignet sich Social Media Marketing sehr gut. Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.

Wie lauft die Erstellung einer Social Media Kampagne ab?

  • Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an die Kampagne und schauen uns Deine Zielgruppe an. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deine Kampagne aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Nach der Zielgruppenanalyse erstellen wir für Dich die Kampagnen und schicken euch ein wöchentliches Reporting mit einer Auswertung der Ergebnisse. Die Kampagnen werden von uns dabei täglich betreut und überprüft. Die Mindestlaufzeit einer Kampagne beträgt dabei drei Monate. Wir empfehlen Dir, pro Kampagne und Monat ein Werbebudget von mindestens 500 Euro einzusetzen, um das beste Ergebnis zu erzielen. So sorgen wir dafür, dass sich potentielle Mitarbeiter oder Kunden Bewerber gezielt bei dir melden oder Deine Produkte und Dienstleistungen kaufen. Messbar und effektiv.

Was kostet eine Social Media Marketing Kampagne?

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, dem Ziel, der Laufzeit sowie weiterer Dienstleistungen wie der Produktion von Videos, die sich optimal für die Schaltung von Werbeanzeigen eignen. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Verwaltung und Erstellung der Social Media Anzeigen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!